skip_navigation

Willkommen in der Sportmedizin im HEH

Die Sektion Sportmedizin im HEH betreut die Spitzensportler*innen der Basketball-Löwen, der New Yorker Lions, des Nachwuchsleistungszentrums der Eintracht Braunschweig, die erste Mannschaft der Eintracht-Hockey-Damen, die erste Mannschaft der Eintracht-Basketball-Damen, die erste Mannschaft der MTV Handball Herren, die Baseball Braunschweig 89ers und die SSG Schwimm-Startgemeinschaft Braunschweig.

Sport ist in Braunschweig fest verankert: Hier liegt die Wiege des Fußballs und hier wurde auch erstmals in Deutschland Basketball gespielt. Durch die schnell steigende Zahl von Freizeitsportlern*-sportlerinnen und dem Trend zu Modesportarten mit erhöhtem Verletzungsrisiko kommt es in Deutschland jährlich zu rund zwei Millionen Sportverletzungen. Dies sollte allerdings kein Grund sein, keinen Sport zu treiben, denn die gesundheitlichen Vorteile sind ungleich größer als die damit verbundenen Risiken.


Ihre Gesundheit in besten Händen