Spendenübergabe im HEH 26.06.2020

Freude über großzügige Geste

Die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital durfte sich jüngst über eine großzügige Geste freuen: Beate Baumann bedankte sich mit einer 500 Euro Spende für die gute Betreuung ihres Vaters. „Mein Vater und ich haben in einer schwierigen Zeit unheimlich viel menschliche Zuwendung erfahren, was nicht selbstverständlich ist. Ich wusste ihn in guten Händen und konnte selbst immer bei den Schwestern und Ärzten nachfragen, die stets ein offenes Ohr für mich hatten“, sagte die Stöckheimerin bei der symbolischen Spendenscheckübergabe.

Die Spende erreichte die Stiftung bereits zuvor über das Onlineformular auf der Klinikwebseite. Monika Skiba, Geschäftsführerin der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital, ließ es sich nicht nehmen, Frau Baumann persönlich für ihre Großzügigkeit zu danken. „Es ist schön zu bemerken, dass immer mehr Patienten, Angehörige und Freunde des HEH ihrer Anerkennung für unsere Arbeit, aber auch ihrer Dankbarkeit Ausdruck verleihen. Jeder Beitrag, ob klein oder groß, zeugt von einer Verbundenheit mit unserem Haus – das freut uns ganz besonders“, so Monika Skiba. „Gerne nutze ich die Gelegenheit die Spenderin oder den Spender – sofern gewünscht – persönlich kennenzulernen und ebenfalls meinen Dank auszusprechen.“ Gemäß der Stiftungssatzung wird die Spende für die medizinische und pflegerische Qualität eingesetzt, um das hohe Niveau in der Patientenversorgung zu halten und weiterhin kontinuierlich zu verbessern.