Neuer Pflegedirektor im HEH 02.05.2022

Jörg Waldmann ist neuer Pflegedirektor im HEH

Die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital begrüßte zum 1. Mai 2022 Jörg Waldmann als neuen Pflegedirektor. Er folgt auf Pflegedienstleiterin Birgit Förster, die nach 46 im Dienste der Patienten in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Der gebürtige Wolfenbütteler hat seine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger im Marienstift in Braunschweig und seine Fachweiterbildungen zum Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst und zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege im Städtischen Klinikum Braunschweig absolviert. Es folgten Tätigkeiten als Leitung des Zentral-OP und der Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung sowie später als Abteilungsleiter in der Pflegedirektion für den Pflege- und Funktionsdienst im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel. Nach seinem Pflegemanagement-Studium war Jörg Waldmann sechs Jahre als Pflegedirektor im Marienstift und seit Mai 2019 als Pflegedirektor im Vinzenzkrankenhaus in Hannover tätig.