Homepage des HEH zertifiziert 20.02.2018

Initiative Medizin Online zertifiziert Internetauftritt des HEH

Der Internetauftritt des HEH wurde durch die Initiative Medizin Online (imedON) erfolgreich zertifiziert. Das Qualitätszertifikat belegt, dass sich die Homepage der medizinischen Einrichtung durch besonders patientenfreundliche Informationen auszeichnet. Der Zertifizierung liegt eine wissenschaftliche Analyse der gesamten Website hinsichtlich Design & Gestaltung, Nutzerfreundlichkeit, Medizinische Themen, Social Media, mobile Darstellung und der Einhaltung rechtlicher Vorgaben zugrunde.

Die Website des Herzogin Elisabeth Hospital hat bei der Bewertung dieser Kriterien deutlich besser als der Durchschnitt der über 220 bewerteten Klinik-Websites abgeschnitten. Als besonders positiv wurden der virtuelle Rundgang, die verständliche Aufbereitung medizinischer Fachthemen und die sehr gute mobile Bedienbarkeit der Website hervorgehoben.

„Diese Zertifizierung zeigt, dass wir mit dem Relaunch unseres Internetauftritts die richtige Entscheidung getroffen haben und nun unsere Patienten, die niedergelassenen Ärzte, Bewerber optimal informiert werden“, sagt Veronika von Manowski, Geschäftsführerin des HEH.