Zum Inhalt springen

Willkommen in der Orthopädischen Klinik

Die Orthopädische Klinik Braunschweig ist eine der größten Fachkliniken für Orthopädie und Unfallchirurgie in Deutschland. Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Gelenkchirurgie inklusive der Gelenkersatzoperationen bei Verschleißerkrankungen des Hüft-, Knie- und Schultergelenkes. Die Klinik ist seit 2012 zertifiziertes EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax) mit jährlich rund 1.950 Eingriffen an Hüfte, Knie und Schulter. Mit Spezialisierungen in den Sektionen Wirbelsäulenorthopädie, Kinderorthopädie, Rheumatologie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, die von besonders auf diesen Fachgebieten erfahrenen Ärzten geleitet werden, versorgen wir unsere Patienten auf medizinischem Spitzenniveau und individuell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet. 

Chefarzt Prof. Dr. med. Karl-Dieter Heller

"Viele Patienten erschrecken, wenn ich sage, ich freue mich auf die Operation. Aber es ist wirklich so - die Arbeit macht mir Spaß."

Gemeinsam mit den jeweiligen Sektionsleitern, spezialisierten Ober- und Fachärzten sowie Assistenzärzten behandeln wir jährlich rund 5.100 Patienten stationär und 20.000 Patienten ambulant. In zahlreichen Spezialsprechstunden werden wir gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Behandlung festlegen.


Unsere Flyer für Sie zum Download:

Ihre Gesundheit in besten Händen