Zum Inhalt springen

Willkommen in der Klinik für Geriatrie

Unter der Leitung geriatrisch qualifizierter Ärzte und gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team betreuen wir Menschen im höheren Lebensalter ganzheitlich und auf die spezifischen Bedürfnisse älterer Patienten angepasst. Durch die Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital stehen uns alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten eines modernen Krankenhauses zur Verfügung.
Uns ist wichtig, den älteren Patienten neben der Akutbehandlung noch individueller zu behandeln und eine verbesserte Versorgung hinsichtlich der Mobilität und den Aktivitäten des alltäglichen Lebens zu leisten.

Chefärztin Dr. Natalia Bliner

"Größtmögliche Selbständigkeit zu erlangen und Lebensqualität sicherzustellen - das sollte auch im hohen Alter unser steter Antrieb sein."

In unserer seit September 2020 bestehenden Klinik für Geriatrie diagnostizieren und behandeln wir die Erkrankungen des höheren Lebensalters. Gemeinsam mit den gut etablierten Fachabteilungen für Orthopädie, Chirurgie, Gefäßchirurgie und Innere Medizin ist es uns wichtig, durch eine spezielle altersmedizinische Behandlung die Prognose älterer Menschen zu verlängern, eine spürbare Verbesserung der funktionellen Einschränkungen zu erlangen und damit eine Wiederherstellung der Lebensqualität. 


Ihre Gesundheit in besten Händen