Zum Inhalt springen
Bescherung im HEH 20.12.2019

Wunschbaum-Bescherung im Herzogin Elisabeth Hospital – Mitarbeiter und Besucher erfüllen achtzig Weihnachtswünsche

Besucher und Mitarbeiter aber auch Patienten des Herzogin Elisabeth Hospitals lassen Kinderaugen zu Weihnachten strahlen. Seit nunmehr zehn Jahren unterstützt das HEH als Wunschpate die Aktion „Kinder in Armut“ des gemeinnützigen Vereins Parkbank e.V., Braunschweig. Kurz vor Weihnachten übergab Pflegedienstleitung Birgit Förster 80 bunt verpackte Geschenke an die Vorsitzende Claudia Fricke und ihre Stellvertreterin Alexandra Beese vom Parkbank e.V.

Nicht jedes Kind hat das Glück, den Zauber der Weihnacht mit Weihnachtsliedern, Christbaum und Geschenken zu erleben. Der Verein Parkbank e.V. sammelte dafür die Wünsche von achtzig Kindern, die am Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Herzogin Elisabeth Hospitals befestigt wurden. Bereits nach wenigen Stunden hatten Patienten, Besucher und Mitarbeiter des HEH alle Wünsche vom Baum genommen, um den Kindern im Alter von sieben Monaten bis 15 Jahren eine besondere Freude zu machen. Am Donnerstag wurden die Geschenke von an den Verein Parkbank e.V. übergeben.

 


Ihre Gesundheit in besten Händen