Zum Inhalt springen
HEH: World`s Best Hospital 2021 18.03.2021

Das HEH zählt zu World’s Best Hospitals 2021

Das US-amerikanische Magazin Newsweek und das deutsche Datenportal Statista haben im Rahmen einer umfangreichen Untersuchung die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital als eine von 2.000 Kliniken als „World`s Best Hospital 2021“ ausgezeichnet.

Newsweek ist ein wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin, das das Ranking der „World's Best Hospitals 2021“ zum dritten Mal durchgeführt hat. Dafür wurden Krankenhäuser aus 25 Ländern untersucht, darunter neben Deutschland auch die USA, Kanada und Großbritannien. Laut Newsweek zeichnen sich alle gelisteten Krankenhäuser durch angesehene Ärzte, erstklassige Pflege und modernste Technologien aus.
 
Insgesamt sind 2000 Einrichtungen gelistet, darunter 172 in Deutschland. Beim länderspezifischen Ranking belegt das HEH Platz 82 und zählt hinter der Medizinischen Hochschule Hannover und der Universitätsmedizin Göttingen zu den Top 3 in Niedersachsen. Um die Qualität und Validität dieser Studie zu garantieren, basiert die Erhebung auf drei verschiedenen Datenquellen: Zum einen auf fachlichen Weiterempfehlungen des Krankenhauses durch Fachpersonal aus der Gesundheitsbranche. Hierfür wurden über 74.000 Branchenkollegen befragt. Darüber hinaus wurden zudem etliche Erfahrungsberichte von Patienten sowie medizinische Kennzahlen aus den Qualitätsberichten berücksichtigt.

Geschäftsführerin Monika Skiba: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die in erster Linie eine Auszeichnung an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HEH ist. Sie allein haben durch ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Patienten – coronabedingt auch noch unter deutlich erschwerten Bedingungen – zu diesem Erfolg beigetragen.“

 


Ihre Gesundheit in besten Händen